Detektei in Köln

Detektei in KölnFür wen ist eine Detektei geeignet?

Viele Menschen hatten noch nie persönlich mit einem Detektiv zu tun und kennen diesen Beruf deshalb nur aus dem Fernsehen. Dort wird aber in der Regel ein falsches Bild vom Beruf des Detektivs vermittelt, denn nur selten sind es Privatdetektive die Mordfälle im Alleingang lösen und bei waghalsigen Verfolgungsjagden Verbrecher stellen. Sie sind vielmehr Ermittler, die akribisch nach Beweisen suchen, um so die Position ihres Mandanten zu stärken. Eine renommierte Detektei aus Köln gibt es beispielsweise, die sich schon seit Jahren allen Fällen aus dem Bereich Privatermittlung und Wirtschaftskriminalität annimmt. Wofür genau auch Sie einen Detektiv nutzen können möchten wir in diesem Text präsentieren.

Wofür kann eine Privatperson einen Detektiv nutzen?

Im privaten Umfeld geht es oft um Betrug oder Untreue, wenn ein Privatdetektiv eingesetzt wird. Zum Beispiel dann, wenn ein Ehepartner wittert, dass er betrogen wird. Zwar ist ein Betrug in der Ehe keine Straftat. Trotzdem kann es bei einer Scheidung je nach Ehevertrag vorteilhaft sein, wenn ein Partner belegen kann, dass er betrogen wurde.
Natürlich kann ein Detektiv auch dann ermitteln, wenn jemand befürchtet, dass er vom Partner oder von einem Freund betrogen oder beraubt wird. Ein Detektiv ist dabei deutlich freier, da er dem Verdächtigten nicht bekannt ist und ihn somit möglicherweise auf frischer Tat ertappen kann.

Detektiv im gewerblichen Umfeld – Wie kann er helfen?

Wenn der Inhaber einer Firma befürchtet, dass ihn ein Angestellter beklaut, dann kann oft nur noch ein Privatdetektiv helfen. Da der Dieb in Gegenwart seines Chefs natürlich nicht klauen wird, kann der Detektiv sich beispielsweise als neuer Angestellter oder Kunde ausgeben und den Verdächtigen so möglicherweise auf frischer Tat ertappen. Und auch dann, wenn ein Angestellter eine Selbstständigkeit vorbereitet und dabei versucht Kunden abzuwerben ist eine Detektei natürlich hilfreich. Ein Detektiv kann sich als potentieller Kunde ausgeben, um den Angestellten zu überführen.

(Bilderquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)

Von Frank