jeans

In nahezu jedem Kleiderschrank sind Jeans zu finden. Die Nietenhosen sind keine Erfindung unserer Zeit, sondern existieren bereits seit vielen Jahrzehnten. Als Pionier gilt Levi Strauss, er bereits im 19. Jahrhundert Arbeitshosen herstellten. Was einst für Goldgräber erfunden wurde, zählt heute zu den universellsten Kleidungsstücken auf der ganzen Welt. Dass Jeans nichts von ihrer Aktualität eingebüßt hat, beweisen die Umsatzzahlen aus dem Jahr 2019: Alleine bei Herrenjeans wurden in diesem Jahr 5,6 Milliarden Euro eingenommen. Jeans gibt es heute in unzähligen Farben und Ausfertigungen. Wer auf Qualität und ansprechendes Design Wert legt, kommt an M.O.D Jeans nicht vorbei.

M.O.D Jeans für jede Lebenslage

Jeans haben in den vielen Jahrzehnten ihrer Erfindung einen wahren Wandel durchgemacht. Am Anfang galten sie als robuste Arbeitshosen, die jeden Schritt mitmachten und auch bei schwerer körperlicher Arbeit angenehm zu tragen waren. Wie viele andere Innovationen stammen die Jeans aus den USA. Im Zweiten Weltkrieg wurde die US Army mit Jeans eingekleidet. Als die Soldaten in Europa stationiert wurden, kamen die strapazierfähigen Hosen nach Europa. Als Filmstars wie Marilyn Monroe, James Dean und Marlon Brando sich in den Nietenhosen zeigten, wurden sie richtig populär. Im Jahr 1985 zeigte sich, dass Jeans auch in der Politik salonfähig geworden sind: Joschka Fischer zeigte sich auch in der Öffentlichkeit mit Jeans und Turnschuhen. Das brachte ihm auch den Beinamen Turnschuhminister ein.

Heute gibt es zahlreiche Jeans Hersteller, die eine breite Produktpalette abdecken. Qualitätsware mit ausgefallenem Design bringt M.O.D auf den Markt. Die drei Buchsstaben stehen für „Miracle of Denim“. Und genau nach diesem Motto werden die Jeans entworfen: Jedes Stück ist ein „Wunder“ das sich von den Modellen der Konkurrenz abhebt. Die Firmengründer Akin Erdogan und Ellas Runnells schaffen es erfolgreich, klassische Jeansstoffe mit innovativem Design.

Schnitte für Modebewusste

Was M.O.D. Jeans von anderen Nietenhosen unterscheidet, ist die Verwendung von hochwertigem Material. Das Unternehmen kauft ausschließlich Denim Stoffe von erstklassiger Qualität ein. Das merken Kunden, weil die Modelle deutlich länger halten und auch über Jahre und nach vielen Waschgängen ihre Form bewahren. Im Zuge der Herstellung werden moderne Verfahren verwendet: Vor der Markteinführung wandert jedes Modell ins Labor. Hier wird der Entwurf auf Herz und Nieren getestet und kommt erst nach eingehender Prüfung in den Verkauf.

Außerdem zeigen die Designer bei ihren Entwürfen viel Liebe zum Detail. So wird jede Hose zum Einzelstück und die Qualität spricht für sich. Darüber hinaus legt das Unternehmen Wert auf hochwertige Verarbeitung. An jenen Stellen, wo die Hose am meisten beansprucht wird, wird eine doppelte Naht verwendet. So sind M.O.D Jeans gerade im Schritt doppelt genäht. Zu den Merkmalen von Miracle und Denim zählen bedruckte Taschenbeutel und der Reißverschluss trägt ein kleines M in orangener Farbe. Außerdem trägt M.O.D Mode zum Umweltschutz bei: Die Stoffe stammen zum überwiegenden Teil aus der Türkei. Das Wasser, das für die Jeansproduktion benötigt wird, wird immer wieder aufbereitet und somit spart das Unternehmen den wertvollen Rohstoff. Außerdem ist M.O.D bestrebt, Strom zu sparen und möglichst wenig Chemikalien einzusetzen.

Bei Ayazo sicher und bequem M.O.D Mode kaufen

Rund 90 Prozent aller Deutschen, die das Internet nutzen kaufen auch Online ein. Kein Wunder, denn Online Shopping bietet unzählige Vorteile:

  • Es ist beim Einkauf in der virtuellen Welt möglich, innerhalb kurzer Zeit die Angebote vieler Shops zu prüfen.  Ein Klick reicht aus und Kunden switchen von einem Shop zum nächsten. Bei Ayazo bleiben viele hängen, weil der Shop günstige Markenmode zu besten Konditionen anbietet
  • Gerne kaufen Kunden online ein, weil sie sich dabei die mühsame Anfahrt zu den Geschäften sparen. Man muss keinen Parkplatz suchen und auch die Warteschlangen vor den Kassen sind Geschichte
  • Ein weiterer Grund, der dafür spricht M.O.D Jeans bei Ayazo zu kaufen ist die permanente Erreichbarkeit: Online Shopping ist rund um die Uhr und auch am Wochenende möglich.
  • Gut kommt das Kundenbindungsprogramm von Ayazo an: Es lohnt sich ein Kundenkonto zu erstellen, weil dann bei jedem Einkauf Punkte gesammelt werden können. Jederzeit können registrierte Käufer diese Bonuspunkte gegen attraktive Prämien eintauschen.

Der Bekleidungssektor zählt zu den umsatzstärksten Sparten im Online Geschäft. Obwohl der Konkurrenzdruck groß ist, gibt es bei Ayazo einen großen Kreis an Stammkunden. Sie schätzen den Online Shop für die übersichtlich gestaltete Webseite. Am oberen Bildschirmrand erleichtert eine Leiste mit Rubriken die Navigation. Unter anderem filtern Interessenten nach den Rubriken Bekleidung, Accessoires, Sport, Kinder- und Damen. Wer auf der Suche nach einem Schnäppchen ist, sieht sich bei den Sales um. Besonders rasch sind M.O.D Jeans zu finden, wenn man auf die Kategorie „Marken“ klickt. Im Nu erscheint eine Trefferliste mit hochwertigen Hosen für Damen und Herren. Ayazo bietet Kunden einen perfekten Einkaufsassistenten. Es ist möglich, interessante Produkte auf eine Merkliste zu setzen und später wieder darauf zurückzukehren. 

Von Frank