Die entscheidende Frage: Was ist meine Lebensaufgabe?
Warum ist man hier? Was ist die eigene Aufgabe auf dieser Erde? Warum ist man die Person, die man heute ist? Was zeichnet eine Person überhaupt aus? Was ist mein Zweck der Existenz?
Fragen über Fragen, welche individuelle Antworten erfordern.
Zu Beginn sei gleich gesagt: Ein Rezept dafür, seine Lebensaufgabe finden zu können, gibt es nicht. Das ist von Person zu Person und dem damit einhergehenden Charakter unterschiedlich und muss für jede Persönlichkeit in Eigeninitiative und mit viel Arbeit herausgefunden werden.
Seine Lebensaufgabe finden: Wie man in der Thematik beginnt
Wichtig ist, sich als Basis erst einmal genügend Zeit zu nehmen, um sich mit sich selbst auseinander setzen zu können. Das geschieht weder in einer Werbepause oder am frühen Morgen kurz vor einem wichtigen Meeting.
Ein angenehmer, warmer Raum sollte einen guten Rückzugsort bieten, um die entscheidenden Fragen für sich selbst klären zu können.
Dabei ist es ratsam, zunächst einmal den eigenen Charakter und die damit in Verbindung stehenden Tätigkeiten zu betrachten.
Was zeichnet dich als Person aus? Was schätzen andere Personen vielleicht an dir?
Wo liegen deine Stärken oder auch deine Schwächen? Wie würdest du dich selbst beschreiben? Was sind deine Ängste?
Hast du dir einen ersten Überblick verschafft und darauf basierend eine erste Einschätzung erstellt, kann es eventuell hilfreich sein, diese mit einer weiteren, dir nahe stehenden Person zu besprechen.
Diese kann dir aus der Perspektive des Fremdbildes sicher noch weitere, interessante Aspekte nennen.
Den Fokus behalten: Die Suche zum Ende führen
Auf den ersten Erkenntnissen basierend ist es nun im Bezug auf die Beyonduality wichtig, sich selbst die Frage zu stellen, was genau dich selbst wirklich antreibt.
Was würdest du mit Liebe und aus dem Herzen gerne tun, auch wenn es dafür keine Entlohnung in Form von Geld geben würde?
Versuche, in dein Inneres vorzudringen und der Sache auf den Grund zu gehen, um abschließend eine wirklich wahre Erkenntnis vornehmen zu können.
Dabei kann die Lebensaufgabe auch auf die jeweilige Lebensphase, in welcher du dich befindest, abgestimmt sein.
(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)