Um den persönlichen Lebensstil Ausdruck zu verleihen, entscheiden sich viele Individualisten für die Möbelstücke von bekannten Designern. Auch Architekten schaffen Einrichtungsgegenstände, die sich durch eine hervorragende Gestaltung, Beschaffenheit und eine hohe Funktionalität auszeichnen. Designermöbel sind ästhetisch und tragen Kultur in die Wohnräume.
Warum für gebrauchte Designermöbel entscheiden?
Oft erscheinen gebrauchte Designermöbel mit einem eigenen Charme und einer Persönlichkeit, die über die Zeit gereift ist. Neben diesem Vorteil gegenüber neuen Einrichtungsgegenständen, lässt sich durch den Kauf von gebrauchter Designermöbeln Nachhaltigkeit praktizieren, Ressourcen sparen und Müll vermeiden. Eine gute Wahl also für Menschen, die Nachdruck auf Qualität und Stil legen und beim Geld sparen noch Umweltbewusstsein an den Tag legen. Die USM Haller große Auswahl ist eine Fundgrube für Liebhaber von gebrauchten Designermöbeln.
So erkennen Sie original USM Haller Möbel
Der Schweizer Hersteller USM Haller fertigt seit 1963 Möbelsystem an, die modular verwendet werden können. Die Designermöbel haben einen Charakter von Schlichtheit mit Eleganz, erweisen sich als flexibel und langlebig. Durch das modulare System des Erfinders, können die Möbelstücke beliebig zusammengestellt und erweitert werden. Damit Sie ein USM Haller Möbel beim Kauf von gebrauchten Designermöbel identifizieren können, sollten sie auf folgende Kennzeichen achten.
Jedes Möbelstück hat ein eingraviertes oder aufgeklebtes Logo von USM Haller. Die Qualität zeigt sich bei den Metallrohren durch eine Pulverbeschichtung, während die Rohre selbst einen Durchmesser von 25 mm aufweisen. Die Verbindungskugeln der Rohre sind 19 mm im Durchmesser und aus verchromtem Stahl angefertigt. Dieselbe Dicke zeigen die aus pulverbeschichtetem Stahl oder Holz produzierten Tablare auf. Schubladen sind 175 mm hoch und mit einem Kugelauszug ausgestattet.
Welche Designermöbel eignen sich für den Wohnbereich?
Insbesondere der Wohnbereich kann mit gebrauchten Designermöbeln eine persönliche Note erhalten. Je nach Geschmack lassen sich Gemütlichkeit und Komfort mit den gebrauchten Designermöbeln erzeugen. Es kommt dabei auf die vorhandenen räumlichen Platzmöglichkeiten an. Doch die folgenden Designermöbel können den Wohnbereich aufwerten.
Infrage kommt ein Sofa von Le Corbusier. Es spricht durch klare Formen und entspannt mit bequemen Polstern. Der Sessel von Charles und Ray Eames strahlt mit organischem Design und lädt spielerisch mit seiner Schaukelfunktion zum Relaxen ein. Die Marmorplatte des Couch Tisches von Eero Saarinen zaubert ein elegantes Flair in den Wohnraum. Eleganz und geschwungen ist auch die Silhouette des Tisches. Das Regal von USM Haller mit seinem modularen Aufbau schafft Stauraum und Raum zur Gestaltung.
Welche Designermöbel von USM Haller eignen sich für den Arbeitsbereich?
Designermöbel von USM Haller sind aufgrund ihrer modularen Funktionalität vorzüglich für die Ausstattung eines Arbeitsbereiches geeignet. Je nach Art der Arbeit und Anforderungen an die Ausstattung können USM Haller Designermöbel den Anwender mit Ergonomie begeistern und das Auge mit Ästhetik verzücken. Als Beispiele für Designermöbel von USM Haller für den Arbeitsbereich, beispielsweise einen Raum, der für das Home-Office genutzt werden, können die Folgenden aufgezählt werden:
- Ein Schreibtisch mit höhenverstellbarer Platte. Der Tisch integriert Kabelkanäle und ermöglich weitere individuelle Anpassungen.
- Der Rollcontainer von USM Haller enthält in den Schubladen und Fächern enorm viel Platz für Utensilien und Unterlagen.
- Der USM Haller Aktenschrank ist abschließbar und sorgt für Ordnung und Sicherheit.
- Das Sideboard von USM Haller kann als Zusatzstauraum genutzt werden, während es die Möglichkeit für eine Präsentationsfläche schafft.
USM Haller Möbel sind sowohl für die Ausstattung des Wohnbereiches als auch für die funktionale und ästhetische Einrichtung von Arbeitsräumen geeignet. Beim Kauf von gebrauchten Designermöbeln von USM Haller entscheiden Sie sich für Ästhetik, Funktionalität und schaffen sich ein individuelles, nachhaltiges und formfreudiges Umfeld.
(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)