Dein erstes Tattoo steht an? Dann solltest du dir unbedingt Gedanken machen, was du dir stechen lassen möchtest. Ein Tattoo ist im besten Falle ein Leben lang auf deinem Körper. Anders als bei einem Piercing bleiben Tattoos erhalten und sind nicht leicht zu entfernen. Deswegen ist die Wahl des ersten Tattoos enorm wichtig. Zwar gibt es moderne Methoden ein Tattoo entfernen zu lassen, diese sind allerdings teuer und nicht immer narbenfrei. Wichtig ist also sich vorher Gedanken zu machen und ein Motiv auszuwählen, dass eine Bedeutung hat. Dann bereitet das Kunstwerk einem auch Freude – ein Leben lang.
Was die meisten im Nachhinein bereuen sind Verewigungen von Partner, wie beispielsweise Namen und Gesichter. Beziehungen können ein Ende haben, die Tattoos hingegen bleiben und wer will schon tagtäglich an seine Ex-Freundin erinnert werden? Hier gibt es noch die Möglichkeit auf Cover-Ups und die Tattoos zu überstechen, warum aber der finanzielle Aufwand?
Wichtig ist also die richtige Vorbereitung bei der Auswahl. Ein guter Trick ist sich ein bestimmtes Motiv in der gewohnten Umgebung aufzustellen und zu schauen, ob es einem auch nach einer bestimmten Zeit noch zusagt. Viele Motive sind zwar anfangs schön, bleiben allerdings nicht so positiv. Die Beratung bei einem erfahrenen Tätowierer kann ebenso helfen. Suche dir ein etabliertes Tattoo Studio in Aschaffenburg oder Gießen für eine fachkundige Meinung. Die Profis in den Studios können dir dabei helfen eine gute Auswahl zu treffen und ein Tattoo auf der Haut zu tragen, dass du dein Leben lang als Kunstwerk ansehen kannst. So kannst du auch gleich eine Vertrauensbasis zu dem Tätowierer aufbauen, der letztendlich das Kunstwerk auf deine Haut stechen wird. Mit der richtigen Beratung und deinen Vorstellungen können die Profis auf diesem Gebiet dir gleich konkrete Beispiele nennen, die dein Wunschmotiv perfektionieren und festigen werden.
(Bilderquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)