Der Markt bietet eine Menge Kleidung für Babys und Kinder an. Sie halten warm, sehen toll aus und sind pflegeleicht. Ein gutes Beispiel hierfür wäre der Strampler. Selbes gilt für Schlafanzüge, die sich aber nur geringfügig unterscheiden. Im folgenden Ratgeber soll es um aktuelle Trends gehen. Was liegt gerade in Mode und worauf gibt es zu achten? Mehr dazu jetzt.

Wo liegen die Unterschiede zwischen Strampler und Schlafanzug?

Die Gemeinsamkeiten dieser beiden Kleidungsstücke könnten nicht ähnlicher sein. Trotzdem gibt es den ein oder anderen Unterschied zu berichten. Strampler beispielweise zählen zur Oberbekleidung. Sie werden also über dem Body getragen. Am Schluss bleibt noch der Schlafanzug. Kurz zusammengefasst ein klassischer Pyjama, welcher aus Ober- und Oberteil besteht. Speziell für Babys sind vermehrt Einteiler im Umlauf, da sie leichter anzuziehen sind.

Das sind die aktuellen Trends

Generell gibt es für jeden das passsende Design zu entdecken. Außerdem gibt es für jede Jahreszeit ein Modell mit dem richtigen Material zu kaufen. Dabei handelt es sich unter anderem um:

  • Nicki Stoff
  • Baumwolle
  • Polyester

Extrem im Trend derzeit liegen natürlich Motive für den kommenden Frühling bzw. Sommer, die etwas dünner sind. Bei den Mustern und dem Design kann jeder selbst entscheiden. Jungs tendieren zu blauen Exemplaren und Mädchen zu pinken. Jedoch ändert sich der Trend recht schnell, sodass gewisse Dinge schon ab morgen wieder outdatet sind. Weiterhin stehen Eltern sogenannte Unisexmodelle zur Verfügung.

Wer sich also für kein bestimmtes Design entscheiden kann, liegt damit vollkommen richtig. Halte außerdem Ausschau nach Öko-Tex-Standard. So geht man auf Nummer sicher. Ansonsten kann jeder zwischen Einteilern oder Kombimöglichkeiten auswählen. Auswahl gibt es ja genügend und ständig werden neue Modelle auf dem Markt gebracht. Vergleichen lohnt sich auf jeden Fall.

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)

Von Frank