Kinderwinterstiefel

In der kalten Jahreszeit benötigen Kinder Winterstiefel, die sie dann zuverlässig vor Nässe und Kälte schützen. Hier reichen jedoch Kindergummistiefel, selbst wenn diese gefüttert sind, für diesen Zweck nicht aus. Kindergummistiefel sind zwar eine gute Ergänzung, wenn es jedoch nur nass, aber nicht kalt ist. Aber für einen Schuh, der tagtäglich im Winter angezogen wird, eignen sich solche Ausführungen nicht, weil es auch nicht genügend Halt bieten. Ebenso können hier dann kalte Füße entstehen und dies ist dann der erste Schritt für eine der Erkältungskrankheiten.

Kinderwinterstiefel müssen passen

Die Winterstiefel müssen den Kindern passen, weil diese dann auch täglich getragen werden. Ebenso muss gerade bei den billigen Ausführungen darauf geachtet werden, dass diese nicht streng nach Chemikalien riechen. Der Grund liegt darin, dass dann solche Kinderstiefel mit Schadstoffen (zum Beispiel Weichmachern) belastet sind, die über die Haut dann in den Körper aufgenommen werden können. Dies kann zu gesundheitlichen späteren Schäden führen. Deshalb ist hier auch von Bedeutung, sich vor einer Kaufentscheidung einen Kinder Winterstiefel Test sich im Internet genau durchzulesen.

Die Kinderstiefel Größentabelle

Die Passgenauigkeit von Kinderstiefeln hängt auch von der Genauigkeit, was die Schuhgrößen anbelangt, ab. Auch deshalb ist es wichtig, dass hier die richtige Schuhgröße gefunden wird und die Kinderstiefel passen. Wenn gerade im Kindesalter es zu Fehlstellungen aufgrund von zu engen Schuhen kommt, kann es sein, dass sich dann für die heranwachsenden Kinder (Mädchen und Jungen) für das spätere Leben irreparable Fehlstellungen entstehen, welche dann mit Hilfe von Einlagen mühsam ausgeglichen werden müssen. Deshalb sollte vor einer Kaufentscheidung unbedingt die Größentabelle mit berücksichtigt werden. Zudem ist es dann noch sinnvoll, zusätzlich noch ungefähr 1 bis 2 Zentimeter Platz einzuplanen.

Was die Pflege anbelangt, so kann hier ein Nanospray verwendet werden. Dadurch werden die Stiefel wasserabweisend. Das ist dann besonders gegeben, wenn die Stiefel aus Leder sind.

(Bilderquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)

Von Frank