Die Top Trinkspiele 2019
Partyspiele können eine Bandbreite an Spielen sein, welche z.B bei einer Feier gespielt werden in Verdindung mit dem „saufen“. Es gibt eigens für den Zweck entwickelte Spiele, Kartenspiele oder sogar auch Gesellschaftsspiele, die man normalerweise am Nachmittag bei einer Tasse Kaffe mit seiner Familie spielt.
Klassische Kartenspiele: „Ring of Fire“
Das wohl bekannteste Trinkspiel für eine Party ist „Ring of Fire“. Dabei nimmt man vorzugsweise Pokerkarte. Man nimmt ein Deck dieser Karten und legt diese überlappend zu einem Kreis, davor unbedingt das mischen nciht vergessen. Jede Kartenwert (Karte mit der Nummer 6 bis zum Ass) hat eine bestimmte Bedeutung. Entweder darf man sich einen Trinkpartner aussuchen, muss eine Aktion ausführen, Worte zum reimen/erstellen oder darf sogar selbst neue Regeln aufstellen. Die Bedeutung jeder Karte varriert jedoch, da es mehrer Versionen existieren, wie man das Spiel spielen kann. DAs wichtiges,w as auch bei allen Versionen gleich ist: Jeder der bei einer Aktion versagt, Trinkparter eines Versagers ist oder selbst gegen Regeln verstößt muss trinken.
Ein sehr lustiges Spiel um gut in einen Partyabend zu starten.
Würfelspiel: Mäxchen/Mäxle
Benötig sind zwei Würfel, ein Würfelbecher und natürlich sollte der Aklohol auch nicht fehlen. Es ist für 2-8 Spieler und das Ziel ist eine höhere Zahl mittels des Bechers zu würfeln als sein Vorgänger. Die größere von beiden Würfelzahlen wird nach vorne gelegt, aus 2 und 5 wird also 52. Paschwürfe z.B 11, 22 sind höher als zwei unterschiedlcihe Zahlen. Die beste Kombination ist jedoch ein „Mäxchen/Mäxle“, bestehend aus einer 2 und einer 1.
So gehts: Ein Spieler würfelt und schaut verdeckt nach seinen Zahlen (die größere Zahl von beiden wird nach vorne gezogen, aus 3 und 6 wird also 63). Die entstehende Zahl kann eventuell wahr sein aber auch gelogen. Der folgende Spieler hat nun zwei Möglichkeiten. Entweder er schänkt seinem Vorgänger vertauen und würfelt selbst eine höhere Zahl oder bezweifelt die Aussage des MItspielers. In dem Fall des Zweifelns, deckt man dieWüfel unter dem Becher auf. Hat es sich tatsächlich nur um eine Lüge gehandelt, muss der enlarvte Spieler etwas trinken. Gleichen sich die genannte Zahl mit den Würfeln, so muss der zweite Spieler einen vereinbarte Anzahl an Schlücken trinken.
Das Spiel endet, wenn der erste ein „Mäxchen/Mäxle“ bekommt, d.h eine 2 unde eine 1 zu würfel. In der Nächsten Runde muss das „Mäxchen“ einen ausgewählen Gegenstand (peinlichen Schal, Mütze) tragen.
(Bilderquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)